English
English
Deutsch
Deutsch
French
French
Italian
Italian
Spanish
Spanish
Polish
Polish
Portuguese
Portuguese
Turkish
Turkish
Support
de
de

Rain nach FaZe: 10 Jahre Geschichte, die Zukunft seiner Karriere und mögliche neue Teams

Nachrichten
Okt 03
17 Ansichten 4 Min. Lesezeit

Der legendäre Norweger Håvard „rain“ Nygaard gab im Podcast HLTV Confirmed ein offenes Interview, in dem er über seine zehn Jahre bei FaZe, den Abschied vom Team, mögliche Optionen für die Fortsetzung seiner Karriere und seine persönlichen Pläne sprach.

10 JAHRE BEI FAZE: VON HÖHEN BIS ZU ENTTÄUSCHUNGEN

Rain schloss sich FaZe bereits 2016 an und durchlief alle Phasen der Entwicklung des Lineups. Er erinnerte sich an die ersten Jahre, Kapitänswechsel, die Zeit mit NiKo und karrigan sowie den Höhepunkt seiner Karriere — den Major-Sieg im Jahr 2022.

Den Major selbst zu gewinnen. Der MVP-Titel spielte eigentlich keine Rolle… Aber einfach das gesamte Gefühl in diesem Major hinein, ich habe meiner Familie und meinen Freunden gesagt, sie sollen die Tickets einfach drei Monate vorher kaufen. Ich hatte einfach dieses Gefühl.

Der Spieler gibt zu, dass diese Jahre sehr schnell vergangen sind, und dass vor allem die Meisterschaftsmomente in Erinnerung bleiben — trotz aller Schwierigkeiten mit den ständigen Rosterwechseln.

EINE NEUE ETAPPE: „ICH MUSS WOANDERS ANFANGEN“

Nach seiner Entfernung aus dem FaZe-Lineup konzentrierte sich Rain darauf, ein neues Team zu finden. Er gibt zu, dass er von unten anfangen muss, da die Top-Organisationen derzeit voll besetzt sind.

Ich muss wahrscheinlich irgendwo niedriger anfangen und mich irgendwie hocharbeiten und hoffentlich für den nächsten Major qualifizieren.

Der Norweger fügt hinzu, dass er derzeit seine Form auf FACEIT hält und einen Agenten hat, der mit verschiedenen Clubs verhandelt.

IST EINE ZUKUNFT BEI NAVI MÖGLICH?

Eine der Fragen, die Rain am häufigsten gestellt werden, betrifft einen möglichen Wechsel zu NAVI. Der Spieler selbst ist vorsichtig in seinen Antworten und räumt ein, dass seine Spielauffassung und die von B1ad3 möglicherweise nicht übereinstimmen.

Jetzt klingt es nicht schlecht, aber ich denke, er und ich sehen die Dinge ein wenig unterschiedlich. Ich weiß nicht, ob das eine Möglichkeit sein wird.

Gleichzeitig schließt er nicht aus, dass nach dem Major Clubs Veränderungen vornehmen könnten und sich die Situation dann anders entwickeln könnte.

IDEALE OPTIONEN: VITALITY ODER MOUZ

Rain nannte direkt die Teams, in denen er sich selbst gerne ausprobieren würde.

Vitality. Nun, ich denke, das ist eine einfache Antwort… Abgesehen davon könnte MOUZ eine interessante Wahl sein. Ich denke, sie haben großartige Spieler und vielleicht könnte ich mir vorstellen, ihnen zu helfen.

Gleichzeitig bezweifelt er, dass das Falcons-Projekt zu ihm passen würde, und räumt ein, dass er sich persönlich nicht mit diesem Lineup kompatibel fühlt.

BLICK ZURÜCK UND DIE ERSTE PAUSE NACH EINEM JAHRZEHNT

Nach zehn Jahren ununterbrochenen Spiels fühlte Rain zum ersten Mal, dass er sich in einer Art „Urlaub“ befindet.

Es waren 10 Jahre, in denen ich einfach 8 Stunden am Tag von zu Hause aus trainiert habe, und jetzt bin ich fast im Urlaub, so fühlt es sich an.

Trotzdem gesteht er, dass er die Teamatmosphäre am meisten vermisst:

Ich vermisse es einfach, in einem Team zu spielen und dieses Gefühl zu haben, diesen Lebenssinn, aber auch eine Routine, bei der man sich hinsetzt, mit den Jungs grindet und einfach dieses Gefühl hat.

ERINNERUNGEN AN S1MPLE UND GEMEINSAME ERFAHRUNGEN

Rain erinnerte sich auch an seine Freundschaft mit Oleksandr „s1mple“ Kostyliev, mit dem er in der Vergangenheit spielte. Dabei gab er jedoch zu, dass die damalige Spielermischung langfristig wohl nicht erfolgreich gewesen wäre:

Sasha und ich sind sehr eng… aber ich denke, insgesamt war die Mischung der Spieler, die wir hatten, nicht wirklich geeignet, um auf Dauer gut zu funktionieren.

KURZ UND KNAPP

Rain verlässt FaZe nach einer historischen zehnjährigen Karriere, die ihm den ultimativen Titel und den Status einer Legende eingebracht hat. Vor ihm liegen neue Herausforderungen. Er gibt zu, dass er bereit ist, „von unten“ zu beginnen, um erneut zu beweisen, dass er einer der wertvollsten Spieler in der Welt von Counter-Strike bleibt.

Wir sind eine Community von CS2-Spiel-Fans und Skin-Liebhabern

Treten Sie den sozialen Netzwerken bei

Dein Brief wurde gesendet.
Bitte überprüfe deine E-Mails für weitere Informationen.