English
English
Deutsch
Deutsch
French
French
Italian
Italian
Spanish
Spanish
Polish
Polish
Portuguese
Portuguese
Turkish
Turkish
Vietnamese
Vietnamese
简体
简体
繁体
繁体
Japanese
Japanese
Korean
Korean
Thai
Thai
Finland
Finland
Kazakh
Kazakh
Romanian
Romanian
Arabic
Arabic
Czech
Czech
Support
de
de

Exklusiv: Karrigan erklärt seine liebsten CS-Skins und den Traum von einer Batman-inspirierten AK-47

Nachrichten
Dez 03
13 Ansichten 3 Min. Lesezeit

Skins in Counter-Strike sind längst mehr als nur visuelle Upgrades — für Spieler tragen sie oft Erinnerungen, Emotionen und persönliche Bedeutung. In diesem Interview spricht FaZe-Clan-Ingame-Leader und CS-Legende Finn „karrigan“ Andersen über seine persönliche Beziehung zu Skins: von seinem allerersten glücklichen Case-Opening bis hin zu sentimental wertvollen Items und einer Traumidee für ein eigenes Signature-Design, inspiriert von Gotham.

Was war dein erster Skin in CS und wie hast du ihn bekommen?

Der erste richtige Skin, den ich bekommen habe, war ein AWP Lightning Strike StatTrak. Es war, glaube ich, der erste Case, den ich je geöffnet habe, und ich erinnere mich, wie unglaublich glücklich ich darüber war.

Was ist dein absoluter Lieblingsskin und warum?

Mein Butterfly Doppler ist definitiv ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsskins. Er harmoniert im Spiel extrem gut mit der roten Farbe.

Außerdem habe ich ihn seit vielen Jahren, und er hat einige Siege wie auch Niederlagen miterlebt — aber ich mag das Aussehen des Skins unabhängig davon, wann ich mit ihm spiele.

mehr lesen

Gibt es einen Skin, der eine persönliche Geschichte aus einem Turnier oder einem besonderen Moment deiner Karriere trägt?

Nicht wirklich. Aber etwas, das mir wichtig ist: Ich habe vor langer Zeit einen AWP Boom und eine AK-47 Fire Serpent von meinem Bruder bekommen, daher haben sie für mich einen persönlichen Wert.

Worauf achtest du bei der Skin-Auswahl mehr: Ästhetik, Seltenheit oder emotionaler Wert?

Ehrlich gesagt ist es eine Mischung aus allem. Beim Spielen geht es meistens um die Ästhetik. Klar, ich könnte Skins besitzen, die noch viel wertvoller sind, aber sie müssen auch etwas sein, das ich im Spiel gern anschaue.

Glaubst du an „verfluchte Skins“? Einen Skin, den du nach einem verlorenen Turnier oder Match ausgetauscht hast?

Nicht wirklich, aber ich liebe mein Butterfly-Messer sehr. Auch wenn ich damit schon einige Spiele verloren habe — es könnte der einzige Skin sein, der eventuell verflucht ist… aber er sieht trotzdem richtig gut aus, haha.

Gibt es einen Skin, den du unter keinen Umständen verkaufen würdest?

Ich denke, wegen seines emotionalen Werts würde ich meinen AWP Lightning Strike niemals verkaufen. Ich habe ihn schon so lange, dass es sich komisch anfühlen würde, ihn loszuwerden.

Wenn du deinen eigenen Signature-Skin designen könntest, wie würde er aussehen?

Es wäre wahrscheinlich aus Copyright-Gründen unmöglich. Aber stell dir vor, wir könnten irgendeine Art Batman-Skin bekommen. Ich liebe dunkle Farben, und ich glaube, dieser Stil wäre auf einem CS-Skin absolut genial.

mehr lesen

Karrigan erklärt, dass sein Traum-Signature-Skin eine dunklere Ästhetik im Mittelpunkt hätte, wobei die AK-47 die ideale Basis dafür wäre. Er stellt sich ein minimalistisches Design in tiefen Farbtönen vor, subtil hervorgehoben durch Batman-gelbe Akzente — betont jedoch, dass der Skin eine wirklich einzigartige Identität besitzen müsste, um sich von den vielen ähnlichen AK-Skins im Spiel abzuheben. Sollte er jemals Realität werden, deutet er sogar an, seine ikonische Batman-Maske auf der Bühne wieder auszupacken, um den Moment perfekt zu machen.

Es müsste etwas Einzigartiges sein, damit es funktioniert. Eine überwiegend dunkle AK mit minimalistisch eingesetzten Batman-gelben Akzenten könnte ein richtig cooler Skin sein — und vielleicht würde ich sogar meine Batman-Maske auf die Bühne zurückbringen, falls dieser Skin Wirklichkeit würde.

Zeit für deine Vorhersage

Und erhöhen Sie Ihre Chancen, Dragon Lore und viele andere tolle Preise zu gewinnen

Wir sind eine Community von CS2-Spiel-Fans und Skin-Liebhabern

Treten Sie den sozialen Netzwerken bei

Dein Brief wurde gesendet.
Bitte überprüfe deine E-Mails für weitere Informationen.