English
English
Deutsch
Deutsch
French
French
Italian
Italian
Spanish
Spanish
Polish
Polish
Portuguese
Portuguese
Turkish
Turkish
Vietnamese
Vietnamese
简体
简体
繁体
繁体
Japanese
Japanese
Korean
Korean
Thai
Thai
Finland
Finland
Kazakh
Kazakh
Romanian
Romanian
Arabic
Arabic
Czech
Czech
Support
de
de

Exklusives Interview mit dem Kapitän von B8 nach dem sensationellen Sieg über Falcons

Nachrichten
Dez 09
22 Ansichten 3 Min. Lesezeit

Nach dem beeindruckenden 13:10-Sieg über Falcons sprachen wir mit B8s In-Game-Leader alex666 darüber, warum das Team sich entschied, Falcons auf Ancient herauszufordern, wie er sich an die Kapitänsrolle anpasst, was sich seit ihrer letzten Begegnung verändert hat und welche Fehler ein noch deutlicheres Ergebnis verhinderten. Er sprach außerdem über das kommende Match gegen MOUZ, den emotionalen Zustand des Teams und seine Einschätzung der Chancen, die Playoffs zu erreichen.

Warum habt ihr euch entschieden, Ancient gegen Falcons zu spielen statt Train, obwohl sie dort eine 100%-Siegquote haben?

Wir fühlten uns auf Ancient wohl. Auch wenn Falcons dort eine 100%-Winrate hatte, glaubten wir, dass die Map besser zu unseren Ideen für dieses Match passt.

Wie läuft deine Anpassung an die Rolle des In-Game-Leaders? Unterstützt dich das Team mehr oder eher der Coach?

Der Coach hilft mir während des Spiels sehr. Auch das Team unterstützt mich — ich mache nicht alles allein. Sie helfen bei Calls, wenn es nötig ist.

mehr lesen

Ihr habt dieses Jahr bereits früher gegen Falcons beim Austin Major gespielt. Was ist der wichtigste Unterschied zwischen den Falcons damals und jetzt?

Damals waren sie etwas instabiler. Jetzt sind sie deutlich stärker — ihre Firepower, ihr Teamplay und ihre gesamte Struktur haben sich stark verbessert.

Was lief bei euch schief, das euch daran hinderte, das Spiel mit einem höheren Ergebnis zu beenden?

Ich denke, im Großen und Ganzen war alles in Ordnung, aber es gab einen Moment, in dem zwei unserer Spieler beim Kampf auf A gefallen sind. Sie konnten die Runde nicht beenden, und dadurch wurde das Ergebnis knapper.

Was ist der größte Unterschied zwischen deinem IGL-Stil und dem von NPL?

Als NPL IGL war, hat er viel gecallt, aber viele Spieler haben ebenfalls kleine Calls und Ideen beigesteuert. Jetzt liegt der Großteil der Verantwortung bei mir — ich gebe die wichtigsten Mid-Round-Ideen und die Struktur vor.

Haben sich eure Rollen verändert, seit du IGL geworden bist?

Ja. Auf der T-Seite spiele ich aktivere Positionen, und auf der CT-Seite bin ich in eher unterstützende Rollen gewechselt.

Euer nächstes Match ist gegen MOUZ. Was kannst du zu diesem Duell sagen?

Wir haben schon früher gegen sie gespielt und sie sogar einmal überraschend bei BLAST 2023 geschlagen. Wir werden sehen, wie es läuft — es wird auf jeden Fall ein schwieriges Match.

Was kannst du über ihren Spielstil sagen?

Wir haben gesehen, wie strukturiert und selbstbewusst sie auftreten. MOUZ ist sowohl mechanisch als auch taktisch sehr stark.

mehr lesen

Wie schätzt du eure Chancen ein, nach diesem starken Start die Playoffs zu erreichen?

Im Moment ist es schwer zu sagen. Wir müssen sehen, wie wir die nächsten Spiele bestreiten. Das Wichtigste ist unser Training — dadurch erkennen wir, wozu wir wirklich fähig sind.

Wie ist der emotionale Zustand des Teams derzeit? Gibt es nach dem langen Weg Anzeichen von Erschöpfung?

Nein, überhaupt nicht. Wir nehmen es Spiel für Spiel. Wir haben keine besonderen Erwartungen und keinen zusätzlichen Druck.

SkinClub Pick’em

Das SkinClub Pick’em für Stage 3 läuft bereits. Fans können vorhersagen, welche Teams weiterkommen, wer überraschen könnte und welche Favoriten möglicherweise früh ausscheiden. Analysiert die Matchups, vertraut eurem Bauchgefühl — oder setzt auf mutige Tipps — und reicht euer Pick’em ein, um die Chance auf den Hauptpreis zu erhalten.

Zeit für deine Vorhersage

Und erhöhen Sie Ihre Chancen, Dragon Lore und viele andere tolle Preise zu gewinnen

Wir sind eine Community von CS2-Spiel-Fans und Skin-Liebhabern

Treten Sie den sozialen Netzwerken bei

Dein Brief wurde gesendet.
Bitte überprüfe deine E-Mails für weitere Informationen.