English
English
Deutsch
Deutsch
French
French
Italian
Italian
Spanish
Spanish
Polish
Polish
Portuguese
Portuguese
Turkish
Turkish
de
de

9z verliert kampflos gegen Fluxo im Halbfinale der Qualifikation für die CS Asia Championships 2025

Nachrichten
Aug 18
12 Ansichten 3 Min. Lesezeit

Das Team 9z wurde sensationell aus der Qualifikation für die CS Asia Championships 2025 ausgeschlossen, nachdem es im Halbfinale eine technische Niederlage erhielt. Der Grund war ein Vorfall mit Spieler Luken, der nach der Einnahme von Beruhigungsmitteln verschlafen hatte und das Match verpasste.

Vorfall im Halbfinale

In der Nacht, im Halbfinale der Qualifikation, wurde 9z mit einer technischen Niederlage disqualifiziert. Das Fehlen von Luken, der nicht zum Spiel erschien, schockierte die Fans – besonders, da es um einen Platz bei einem prestigeträchtigen Turnier mit einem Preisgeld von 1.000.000 $ ging.

Am Ende gewann Imperial die Qualifikation, besiegte Fluxo im Finale mit 2:0 und sicherte sich einen Platz beim Hauptevent in Shanghai.

Worte von Luken

Nach dem Vorfall erklärte Luken persönlich den Grund für sein Fehlen:

„Ich werde erklären, was passiert ist, damit ihr es wisst und aufhört zu fragen. Das ist keine Ausrede, es war einfach so. Ich bin sehr erschöpft wegen einiger persönlicher Probleme, ich habe eine Tablette genommen, um mich zu beruhigen, und bin schließlich weit weg von meinem Handy eingeschlafen — wer weiß, vielleicht habe ich im Schlaf sogar die Wecker ausgeschaltet. Das war’s. Ich fühle mich wirklich sehr traurig darüber, und das Einzige, was mir bleibt, ist, die Verantwortung für das Geschehene zu übernehmen. Es tut mir leid.“

Reaktionen der Community

Unter Lukens Beitrag auf X äußerte die Community ihre Emotionen deutlich. Einige Fans reagierten mit Frustration und Ironie:

• Sergio: „segui de jodita, no te da“ — ein tadelnder Kommentar, der andeutet, dass der Spieler die Dinge zu leicht nimmt.
  • 9zTakeshi: „Pero y el equipo no concentra todo junto? nt lpm.“ — hinterfragt die Vorbereitung des Teams: warum waren sie nicht alle zusammen im Bootcamp oder Hotel.
  • MONESY (nicht der Spieler von Team Falcons): @9zTeam queremos jugadores comprometidos con la organización, hagan lo que tengan que hacer — ein direkter Aufruf an das Management der Organisation, sich auf Engagement und Professionalität der Spieler zu konzentrieren.

Die Kommentare spiegeln eine Mischung aus Enttäuschung, Kritik und Forderungen nach größerer Professionalität sowohl vom Spieler als auch vom Team wider.

Turnierformat und Daten

Die CS Asia Championships 2025 finden in Shanghai statt und bringen einige der besten Teams der Welt zusammen. Das Turnierformat sieht wie folgt aus:

Gruppenphase: 14. – 16. Oktober 2025

• Zwei Gruppen mit Double-Elimination (GSL) Format
  • Acht Teams pro Gruppe
  • Alle Spiele im Bo3-Format

Die drei besten Teams jeder Gruppe erreichen die Playoffs:

• Die Gruppensieger ziehen direkt ins Halbfinale ein
  • Die Zweitplatzierten erreichen das Viertelfinale als High Seeds
  • Die Drittplatzierten erreichen das Viertelfinale als Low Seeds

Playoffs: 17. – 19. Oktober 2025

• K.-o.-System (Single-Elimination)
  • Alle Spiele (außer dem Grand Final) sind Bo3
  • Das Grand Final wird im Bo5-Format gespielt

Wir sind eine Community von CS2-Spiel-Fans und Skin-Liebhabern

Treten Sie den sozialen Netzwerken bei

Hier gibt es nur die besten CS2-Waffenkisten

Bei Skin.Club findest du Waffenkisten für jeden Geschmack sowie einen ganzen Bereich mit speziellen Waffenkisten, die von der Community erstellt wurden

Dein Brief wurde gesendet.
Bitte überprüfe deine E-Mails für weitere Informationen.