English
English
Deutsch
Deutsch
French
French
Italian
Italian
Spanish
Spanish
Polish
Polish
Portuguese
Portuguese
Turkish
Turkish
Vietnamese
Vietnamese
简体
简体
繁体
繁体
Japanese
Japanese
Korean
Korean
Thai
Thai
Finland
Finland
Romanian
Romanian
Arabic
Arabic
Czech
Czech
Support
de
de

Team Avanti bot in CS2 10.000 Dollar für Spielmanipulation

Nachrichten
Mär 08
36 Ansichten 2 Min. Lesezeit

Ein Spieler von Team Avanti veröffentlichte ein Gespräch mit einer Person, die versuchte, während des Parken Challenger Championship Season 2 Matchfixing zu organisieren.

Dem Team wurden 10.000 Dollar für absichtlich verlorene Matches angeboten, aber die Spieler lehnten das Angebot ab und machten den Dialog öffentlich.

„Du musst die Streichhölzer verlieren.“

Im Gespräch bot der unbekannte Nutzer dem Team zunächst Geld für die Teilnahme am Turnier an.

Ich möchte Ihrem Team zehntausend Dollar für das Parken Challenger Season 2 Turnier anbieten. Wenn Sie interessiert sind, gebe ich Ihnen die Details.

Als der Avanti-Spieler fragte, wofür genau das Geld sei, antwortete der Gesprächspartner direkt:

Du musst die Streichhölzer verlieren.

Danach fragte der Spieler, ob dies Matchfixing bedeutete:

Also ist es ein fixiertes Match?

mehr lesen

Wetten und ein „garantiertes Ergebnis“

Laut dem Organisator des Plans waren Avantis Matches angeblich leicht zu manipulieren.

Angesichts deiner Gegner ist es nicht schwer. Insgesamt ist es unvermeidlich, und du wirst gutes Geld verdienen.

Er bot dem Team außerdem eine Vorauszahlung an, um sie zur Zustimmung zu bewegen.

Die Ablehnung des Teams

Der Vertreter von Avanti lehnte den Vorschlag ab und gab eine klare Antwort.

Nein, danke. Ich spiele lieber und versuche zu gewinnen.

Danach fügte er hinzu:

Viel Erfolg beim Wetten. Ich hoffe, du verlierst dein ganzes Geld.

Das Problem der Matchfixing in der Tier-2-Szene

Solche Situationen treten meist bei kleineren Turnieren und niedrigeren Ebenen der Szene auf, wo die Kontrolle über die Wettbewerbsintegrität schwächer ist.

Deshalb suchen Organisatoren solcher Programme meist nach Teams, die:

1. Teilnahme an Tier-2- oder Tier-3-Turnieren
  2. weniger finanzielle Garantien haben
  3. Teilnahme an Veranstaltungen mit begrenzter Medienaufsicht

In solchen Fällen wird das Veröffentlichen von Gesprächen oft zum einzigen Weg, um auf das Problem aufmerksam zu machen.

mehr lesen

Spielmanipulation

Die Avanti-Geschichte zeigt erneut, dass das Problem der Spielmanipulation im Esports weiterhin besteht, besonders auf den unteren Ebenen der Szene.

Gleichzeitig zeigt die Reaktion der Spieler eine andere Seite der Geschichte – Teams, die verdächtige Angebote ablehnen und offen über solche Versuche sprechen.

Wir sind eine Community von CS2-Spiel-Fans und Skin-Liebhabern

Treten Sie den sozialen Netzwerken bei

spezielle Waffenkisten nur für dich

Hier gibt es nur die besten CS2-Waffenkisten

Bei Skin.Club findest du Waffenkisten für jeden Geschmack sowie einen ganzen Bereich mit speziellen Waffenkisten, die von der Community erstellt wurden

Dein Brief wurde gesendet.
Bitte überprüfe deine E-Mails für weitere Informationen.